Heidi-Brühl-Fanseite

In Erinnerung an eine große Künstlerin

Immenhof heute


Im Jahr 2009 erwarb der Visbeker Landwirt Franz-Josef Stolle das Gut Rothensande in Bad Malente. Und benannte den ehemaligen Drehort der 1950er-Jahre-Immenhof-Filme  in Gut Immenhof um! Er hatte große Ambitionen: Nach Stolles Vorstellungen sollte das einstige Film-Idyll wieder zum Leben erweckt werden.

Im Jahr 2010 fand dann auch ein großes Sommerfest statt, das mit ca. 30.000 Besuchern riesige Resonanz bei großen und kleinen "Immenhof"- und Pferdefreunden fand. Doch, was so schön begonnen hatte, zerschlug sich leider wieder ...


Auf den Spuren von Dick und Dalli und Oma Jantzen
Sommerfest 2010 - Ein Film von Manfred Otto

 

Nach erneutem Besitzerwechsel im Jahr 2012 befand sich "Gut Immenhof" über lange Zeit in einer Art Dornröschenschlaf, was den Zugang zum Gelände betraf!  In den Jahren 2011 - 2014 hatte der Bad Malenter Fotograf und leidenschaftliche Immenhof-Fan Harald Düsterhoff buchbare

Immenhof-Führungen
 

auf dem Gut und zu den Drehorten angeboten! Führungen - wie im Video zu sehen - gab es  fortan nicht mehr! Denn das Gut wurde mit großem Aufwand und Detailliebe zu einem "familienfreundliches Ferien-Domizil" gehobener Kategorie saniert!
Am 01. Oktober 2021 öffnete dann das Hotel Gut Immenhof seine Pforten!

Sozusagen "standesgemäß" umgezogen ist auch das Immenhof-Museum Wohin? Natürlich auf den "Immenhof"!


Auch heute gibt es wieder Führungen! Buchbar für Gruppen ab 12 Personen. Diese Führungen werden jedoch heute vom Gut organisiert und angeboten. Anzufragen bei Frau Lea Sommerkamp. Nutzen Sie hierzu die Kontaktmöglichkeiten auf der Hotel-Webseite.

 

 

Der "Immenhof" in neuem Glanz

 
 
 
 
 
 

Fotos by Eduard47 vom 24.10.2021 | Wikimedia Commons | Lizenz-Text (CC BY-SA 4.0)
Weihnachtliches Foto: Harald Düsterhoff
Gut Immenhof im Sonnenaufgang: Antonia Hoyer

 

 

Kleines Immenhof-Video

Video by Harald Düsterhoff | 14.03.2023


Datenschutzerklärung