Immenhof als Fan-Roman

Zeitlich anknüpfend an die Handlung der Immenhof-Filme der 1970er Jahre hat Immenhof-Fan und Hobby-Autorin  Andrea Loidl Immenhof-Fan sehr lesenswerte "Fortsetzungen" verfasst! In Gegenwart und Rückblenden sind hier auch wieder die altbekannten und geliebten Charaktere aus den Filmen der 1950er Jahre mit von der Partie.

 

Neues Glück auf Immenhof

Brigitte Arkens, geborene Voss und ihr Mann Alexander saßen beim zweiten Frühstück auf der Terrasse. Die Sonne schien. Vögel zwitscherten. Die Pferde standen auf der Weide. Ein Hengst wieherte laut, doch er durfte nicht zu den Stuten hinüber. Ja, es handelte sich um Scheitan, auf dem Brigitte so gern geritten war. Doch derzeit musste sie ihr Hobby leider ein wenig einschränken.
„Hier nimm’ noch ein bisschen was von der Butter ....“ mit diesen Worten schob Alexander seiner Frau die Butterdose hinüber. „..... du musst ja jetzt für zwei essen. Hat sich das Baby heute schon bewegt?“
Dalli, wie Brigitte von ihrer Familie liebevoll genannt wurde, warf ihre langen blonden Locken nach hinten: „Wenn du deine Hand auf meinen Bauch legst, kannst du es deutlich fühlen. Ganz schön zappelig. Das wird bestimmt einmal in unsere Fußstapfen treten und bald das Reiten erlernen.“
Alexanders Töchter aus seiner ersten Ehe, Sybille „Billy“ und Roberta „Bobby“ waren (...)

Neues Glück auf Immenhof © by Andrea LoidlNeues Glück auf Immenhof, abgeschlossene Geschichte in 169 Kapiteln
<= Klicken Sie zum Lesen auf das PDF-Symbol!
 
 
______________________________________________________
 

Allerhand auf Immenhof

„Hier bei Rechtsanwalt Dr. Lange.“, meldete sich eine junge Frauenstimme. „Ob der Herr Doktor für Sie heute noch einen Termin frei hat? Einen Moment, bitte. – Ja, es geht in Ordnung. Um 16 Uhr passt es dem Herrn Doktor gut. Auf Wiederhören, Frau Arkens.“
Die Sekretärin notierte sich den Termin pflichtbewusst im Kalender und gab Dr. Lange Bescheid.
Pünktlich um 16 Uhr schlug die Türglocke an. Die Sekretärin öffnete. Vor der Türe stand eine nicht mehr ganz so junge Frau mit blauen Augen und blonden Locken, durch die sich langsam graue Strähnen zogen: „Guten Tag. Mein Name ist Arkens. Wir haben heute morgen telephoniert.“
„Guten Tag, Frau Arkens. Bitte (...)
 

Allerhand auf Immenhof © by Andrea LoidlAllerhand auf Immenhof, Fortsetzung, Ende noch offfen ...
<= Klicken Sie zum Lesen auf das PDF-Symbol! Stand 13.12.2016. Neue Kapitel 419 - 425
Wird fortgesetzt ...
 
 

Counter

(Zähler aktiv seit 20.04.2016)